In drei Leistungsstufen um Bronze, Silber und Gold

Sportabzeichen-Saisonauftakt im Stadion von TuS Griesheim

Gemeinsam mit der Sportabzeichenbeauftragten des Sportkreises Darmstadt-Dieburg, Erika Schuchmann, eröffnete Stützpunktleiter Dietrich Blumenthal am 14. Mai 2014 die neue Sportabzeichen-Saison. „Es freut mich sehr, dass heute so Viele gekommen sind“, stellte Blumenthal fest und begrüßte über 60 Aktive, die sich in drei Leistungsstufen um das Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold bewarben.

 

Zum Auftakt standen die Leichtathletikdisziplinen im Blickpunkt und Dietrich Blumenthal konnte mit seinen Prüfern den Akteuren an den Stationen den Kurz- und Langstreckenlauf, den Standweitsprung, das Kugelstoßen und verschiedene Wurfbälle anbieten. „Ich bin seit 21 Jahren in Griesheim Stützpunktleiter und mit meinen langjährigen Prüfern sind wir eine gute Truppe“, so Dietrich Blumenthal, zu dessen Team von neun Prüfern auch der 80-jährige Edmund Mühlhans gehörte. „Als 40-Jähriger habe ich aus gesundheitlichen Gründen mit dem Sport begonnen“, erzählte der Darmstädter, der beim Saisonauftakt zu den ältesten Sportlern gehörte. Seit 29 Jahren ist Edmund Mühlhans bei TuS Griesheim als Langläufer aktiv und absolviert alljährlich erfolgreich das Sportabzeichen. „Im Vorjahr wurde in Griesheim das Sportabzeichen einhundert Mal abgelegt“, berichtete Dietrich Blumenthal, der auf die nächsten Termine am 4. Juni, 18. Juni, 2. Juli, 16. Juli, 6. August, 20. August, 3. September und 17. September auf dem TuS Gelände in Griesheim verwies. Neben den Leichtathletikdisziplinen sind am 6. und 20. September 2014 die Abnahmetermine beim Schwimmen im Griesheimer Hallenbad. Das Radfahren findet am 25. Mai 2014 um 9.00 Uhr am Ende der Schöneweibergasse/Nordring statt und zum Walking treffen sich die Sportabzeichen-Teilnehmer am 22. Mai um 18.00 Uhr auf dem Waldspielplatz der Gerhart-Hauptmann-Schule. „Die Verleihung der Sportabzeichen feiern wir am 13. November um 18.00 Uhr im Bürgerhaus St. Stephan in Griesheim“ kündigte Dietrich Blumenthal an.

Sponsoren

Lotto Hessen