Dank für 27 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit

Ehrung der Sportabzeichenabnehmer des Sportkreises Darmstadt-Dieburg in Weiterstadt

Am Samstag, den 25.07.2015 erwartete der Vorstand des Sportkreises viele Sportabzeichenabnehmer, die über 25 Jahre ehrenamtlich Jahr für Jahr das Sportabzeichen abnehmen.

Der Ehrungsnachmittag fand ab 14:00 Uhr auf dem Gelände der Sportgemeinde Weiterstadt, „An der alten Tennishütte“ statt.

Die Sportabzeichenbeauftragte Erika Schuchmann konnte neben den zu Ehrenden auch einige Ehrengäste begrüßen. Hier wurde besonders der Vorsitzende des Sportkreises, Hans-Dieter Karl, der Fachwart für Breitensport Adam Schamber, die Fachwartin für Sport und Gesundheit Inge Eckmann, der Fachwart für Sportstätten und Umwelt Jürgen Grenzer und die Schriftführerin des Sportkreises Heike Friedmann begrüßt. Ebenso herzlich begrüßte sie die anwesenden Stützpunktleiter, die den Weg nach Weiterstadt gemacht haben.

Sie gab einen kurzen Überblick über die abgelegten Sportabzeichen des vergangenen Jahres und erwähnte, dass es im Sportkreis 311 Abnehmer gibt. Sie bedankte sich bei allen Abnehmern und freute sich, dass sie Ute Briessmann aus Ober-Beerbach für 30 Jahre aktive Zeit für das Sportabzeichen eine Tasche mit Klemmbrett und passenden Kugelschreiber mit dem Logo des Sportkreises überreichen konnte.

Für 28 Jahre ehrenamtliche Abnehmer wurden Hermann Graf aus Groß-Umstadt, Rosel Katzenmayer, Hannelore Folger und Sabine Voltz aus Wixhausen, Manfred Oehlert aus Griesheim und Horst Vollrath und Heinz Zulauf aus Otzberg geehrt. Für 27 Jahre ehrenamtliche Abnehmer konnten Josef Braun aus Groß Zimmern, Helmut Breitwieser aus Mühltal, Georg Horn aus Otzberg, Kurt Gross aus Groß-Umstadt und Gerhard Korreng aus DA-Arheilgen geehrt werden. Auch für Paul Scholz aus Babenhausen gab es eine Ehrung. Er ist im Besitz der Abnahmeberechtigung seit 1967.

Die Sportabzeichenbeauftragte Erika Schuchmann bedankte sich herzlich bei den guten Geistern der Abteilung 50Plus der Sportgemeinde hinter den Kulissen, die die Gäste hervorragend bewirteten.

 

Bilduntertitel: Für 27 Jahre wurden Josef Braun, Helmut Breitwieser, Kurt Gross, Georg Horn und Gerhard Korreng geehrt. Rechts: Hans Dieter Karl Sportkreisvorsitzender, links Sportabzeichenbeauftragte Erika Schuchmann

Sponsoren

Lotto Hessen