100 Sportabzeichen


Am Montag, 16. November 2015, fand in Griesheim die diesjährige Übergabe der Sportabzeichen statt.

Nach der Begrüßung durch den Stützpunktleiter Dietrich Blumenthal, überreichte er Erika Schuchmann und Jutta Nungesser als Dankeschön für die Arbeit ein kleines Präsent.

Vlnr: Erika Schuchmann, Dietrich Blumenthal, Jutta Nungesser


Danach bedankte er sich bei seinen Sportabzeichenabnehmern und überreichte auch hier ein Präsent.

 


Vlnr: Edmund Mühlhaus, Ulrike Blumenthal, Ingrid Grimm, Brigitte Koch, Manfred Oehlert, Monika Resch, Dietrich Blumenthal

Danach verlas Dietrich Blumenthal die lange Namensliste der genau 100 Absolventen und verlieh die Urkunden und die Abzeichen. 
In den warmen Sommermonaten legten 40 Kinder und Jugendliche und 60 Erwachsene das Abzeichen ab.  Besonders hervorzuheben ist, dass sich 10 Erwachsene das erste Mal den Anforderungen gestellt haben und das Abzeichen abgelegt haben.


Erika Schuchmann übergab vom Sportkreis Darmstadt-Dieburg die Familienurkunden. In Griesheim nahmen 13 Familien (mind. 2 Personen aus 2 Generationen) daran teil.

Erika Schuchmann dankte dem Sportabzeichenstützpunktleiter sowie dessen Abnehmern für die geleistete Arbeit in der abgelaufenen Saison. Des Weiteren animierte Sie die Sportler im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Mit einem gemütlichen Beisammensein endete die Veranstaltung.

Sponsoren

Lotto Hessen