Förderpreise Sportabzeichen

Die Jubiläumsstiftung der Sparkasse Dieburg hatte am Dienstag, den 23.02.16 zur Übergabe der Förderpreise für die Schulen und Vereine in ihrem Aufgabengebiet nach Groß-Umstadt eingeladen.

Die an den Sportabzeichen beteiligten Stützpunkte Reinheim, Lengfeld, Schaafheim, Hergershausen, Groß Umstadt, Münster, Dieburg, Sickenhofen, Eppertshausen, Klein Umstadt, Wiebelsbach, Groß Zimmern und die Jugendfeuerwehr aus Dieburg beteiligten sich in 2015 mit insgesamt 439 Jugendsportabzeichen und erhielten einen Förderbetrag von insgesamt 2.195 €.
In 32 Schulen und in 13 Vereinen waren über 4.000 Jugendliche beim Sportabzeichen aktiv.

Die Feier wurde von dem 11-jährigen Colin Vierheller mit seiner Gitarre untermalt, der auch von der Jubiläumsstiftung mit einem Förderpreis bedacht ist.

Erika Schuchmann, Sportabzeichenbeauftragte des Sportkreises überbrachte die Grüße des Vorstandes des Sportkreises. Sie bedankte sich für die nette Einladung bei den Verantwortlichen der Sparkasse und bei den Stützpunktleiterinnen und Stützpunktleitern sowie bei den verantwortlichen Sportlehrern der Schulen für ihre geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

Sponsoren

Lotto Hessen