Frühjahrstagung Sportabzeichen

Am 23.04.2016 fand bei der SG Arheilgen die Frühjahrstagung der Sportabzeichenstützpunktleiter statt.

Erika Schuchmann begrüßte alle Anwesenden und gab die Änderungen für das Jahr 2016 bekannt. Da sich nur im Bereich der über 70-Jährigen im Seilspringen etwas ändert, war dieser Tagesordnungspunkt schnell erledigt.

Etwas länger dauerte dann der Abgleich der Daten der Sportabzeichenprüfer die vom Landessportbund ausgegeben wurden. Hier mussten einige Änderungen vorgenommen werden.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde Herr Schimpf von Erika Schuchmann in den wohlverdienten Sportabzeichenobmann-Ruhestand verabschiedet. Herr Schimpf ist seit 17.05.1977 Sportabzeichenabnehmer und hat seit Mai 1999 die Verantwortung über den Stützpunkt im Schul- und Trainingsbad in Darmstadt innegehabt. Herzlichen Dank für die tolle Arbeit in den vergangenen Jahr.

Erika Schuchmann übergab allen Stützpunktleitern Unterlagen für die neue Saison und wünschte allen eine verletzungsfreie und sportabzeichenreiche Saison.
  

 

 

Sponsoren

Lotto Hessen