Sportabzeichenübergabe

Sportabzeichenübergabe bei der SG Weiterstadt und der SKG Rossdorf

Stützpunktleiter Günter Schuchmann hatte am Freitag, den 18.11. zur Übergabe der diesjährigen Sportabzeichen in die Vereinsgaststätte eingeladen. Viele der 78 Jugendlichen und Erwachsenen folgte der Einladung, was zur Folge hatte, dass der Vereinsraum aus allen Nähten platzte. In diesem Jahr konnten 37 Erwachsene und 41 Jugendliche ihre ganz persönliche Breitensportmedaille entgegennehmen. Er bedankte sich bei den Sportabzeichenabnehmern Angelika Fritsche, Heike Friedmann, Thomas Friedmann, Gisela Jung, Dorothee Prenzlow, Carolin Zettel und Felix Friedmann mit einem kleinen Aufmerksamkeit. Bei seiner Begrüßung freute er sich ganz besonders, dass auch Ralf Möller, unser Bürgermeister, anwesend war und es sich nicht nehmen lies, die Sportabzeichen zu übergeben. Er selbst bekam aus der Hand des Stützpunktleiters sein Sportabzeichen überreicht. Die Sportabzeichenbeauftragte des Sportkreises Erika Schuchmann überreichte im Anschluss die Familienurkunden an 9 Familien, die in 2 oder 3 Generationen das Sportabzeichen abgelegt haben. Günter Schuchmann bedankte sich ganz besonders bei der Abteilung Leichtathletik, die in diesem Jahr einen Großteil der Jugendlichen stellte. Auch viele Eltern haben sich spontan an der Sportabzeichenaktion beteiligt, und ihre ganz persönliche Fitness getestet.

 

Die Gruppe der Leichtathleten der SG Weiterstadt

 

Sportabzeichen in Rossdorf

Verleihung der Sportabzeichen gut besucht

Gundernhausen war bei der diesjährigen Sportabzeichen-Saison eindeutig dominierend. Sowohl im Bereich Familienurkunden als auch als Schul-Teilnehmer (47 Urkunden) waren sie sehr engagiert. Insgesamt hatten 11 Familien erfolgreich teilgenommen und nahmen eine Auszeichnung mit.
26 Kinder und Jugendlichen erhielten aus der Hand vom 1. SKG-Vorsitzenden Charly Weygandt Anstecknadeln in Gold, Silber oder Bronze. Das Gros der jugendlichen Teilnehmer erhält aber beim TUL direkt ihre Urkunden, denn das Sportabzeichen ist ein Teil des Trainings im Leichtathletikbetrieb.

 

Sponsoren

Lotto Hessen