Unser Sportkreis ist in Hessen "SPITZE"

Mit 9.496 abgelegten Sportabzeichen liegt unser Sportkreis an der „Spitze“ in Hessen.

Diese Sportabzeichen setzen sich zusammen aus 1.623 Sportabzeichen aus den Vereinen und 7.743 Sportabzeichen aus den Schulen. 36 Sportabzeichen konnten an Menschen mit Behinderungen ausgegeben werden. Gegenüber dem 2. Platz in der Gesamtwertung haben wir über 1.100 Sportabzeichen Vorsprung. Insgesamt wurden in Hessen 61.866 Sportabzeichen abgelegt. Das eine Steigerung von 1.422 Sportabzeichen gegenüber des Jahres 2015.
Die Sportabzeichenbeauftragte Erika Schuchmann und die Sportabzeichengeschäftsstelle Jutta Nungesser nahmen in Frankfurt bei der Frühjahrestagung beim LSBH die Glückwünsche vom Vizepräsident Ralf-Rainer Klatt entgegen. Auch er freute sich, dass wir im Sportkreis so gut abgeschnitten haben.

Sponsoren

Lotto Hessen