Gelungene Veranstaltung

Seminar Sportförderrichtlinien und Versicherungen

Am 20.10. fand in den Vereinsräumen der SG Arheilgen eine Veranstaltung mit zwei Themenschwerpunkten statt.

Von allen eingeladenen Sportkreisvereinen waren über 35 Teilnehmner anwesend. Im ersten Teil des Abends erläuterte Steffen Kipper vom Landessportbund Hessen die neuen Richtlinien zur Förderung der Vereine seit dem 01.07.2015. Er informierte über die Bezuschussung der Übungsleiter/Trainer, über Um-/Neubauten und die Beschaffung von langlebigen Sportgeräten und deren Beantragung.
In einem weiteren Schritt stellte er das Vereinsberater-Portal vor. Dieses Portal sollten alle Vereine kennen und nutzen, da hier ständig auf die aktuelle Rechtslage und Neuerungen hingewiesen wird. Zum Vereinsberaterportal gelangen Sie über den folgenden Link Vereinsberater-Portal

Im zweiten Teil des Abends referierte Frau Schülzgen von der ARAG – Sportversicherung über den Sportversicherungsvertrag des lsbH. Frau Schülzgen sensibilisierte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, was die ARRAG-Grundversicherung für die Vereine leistet und welche Leistungen nicht inkludiert sind. Ebenso ging sie auf den zur Zeit gültigen Vertrag bis zum Jahresende ein, erläuterte aber auch die Veränderungen ab dem 01.01.2016. Zur ARAG-Sportversicherung gelangen Sie über den Link ARAG - Sportversicherung

Beide Referenten beantworteten alle Fragen und bei einigen Teilnehmern wird mit Sicherheit noch weitere Beratung notwendig sein.
Bei Ansprechpartner stehen für eine weitere Hilfe mit ihren Teams gerne zur Verfügung. Der Sportkreis überlegt eine weitere Veranstaltung zu diesen Themen anzubieten.

Sponsoren

Lotto Hessen