Floorball - eine Sportart für alle

Aus einem Uni-Projekt zweier Studentinnen der Goethe-Universität Frankfurt am Main entstand am Sonntag den 19.03.2017 der erste inklusive Floorball Aktionstag beim Tennis- und Eisclub Darmstadt e.V. 

Ziel war es, den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Sportart Floorball, die auch schon seit Jahren eine Disziplin der Special Olympica ist, spielerisch näher zu bringen. Durch viele Kleingruppenübungen und Stationstraining wurde der Spaß an der Sportart (die dem Hockey sehr ähnlich ist), durch geschulte Übungsleiter vermittelt. Bei einem gemeinsamen Abschlussturnier mit allen Teilnehmern und Betreuern konnte das zuvor geübte direkt in die Tat umgesetzt werden. Ein herzliches Dank gilt der Lebenshilfe Darmstadt e.V. und allen Betreuern, die diesen Tag mitgestaltet haben.

(Bilder und Text: Thorsten Saemann, TEC Darmstadt)

Sponsoren

Lotto Hessen