Sportkreis-Information 23.07.21

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir heißen Sie herzlich zu unserer heutigen Sportkreis-Info willkommen.

Mit sportlichen Grüßen

Ihr Sportkreis-Team

 

 

 


Sportkreistag 2021 - Rainer Seibold neuer Sportkreisvorsitzender

 

 

Ende Juni fand der Sportkreistag unter Einhaltung von Hygiene- und Abstandsbedingungen in der Pfungstädter Sport- und Kulturhalle statt. Rainer Seibold wurde neuer Sportkreisvorsitzender und Nachfolger von Dr. Sascha Ahnert. Wir danken allen teilnehmenden Vereinen und den vielen Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. 

Zum Pressebericht und der Fotogalerie

 

 

 


Sport- & Spielfest³ - Verein(t) bewegt

 

 

Unser diesjähriges Sport- & Spielfest unter dem Motto „Sport- & Spielfest³ - Verein(t) bewegt“ setzt sich aus drei verschiedenen Angeboten zusammen und so haben wir dem Logo kurzerhand eine Hoch 3 geschenkt. Digitale Live-Angebote, Sport- & Spielangebote im Herrngarten und als Abschluß ein dezentrales Sport- & Spielfest bei unterschiedlichen Vereinen in Darmstadt. 

Alle Infos zum Sport- & Spielfest gibt es hier. 

 

 

 

Bernhard Fenn ist im Sportkrei neuer Sportabzeichenbeauftragter

 

 

Bernhard Fenn hat jetzt von Michael Bertsch das Amt des Sportabzeichenbeauftragten für den Sportkreis Darmstadt-Dieburg übernommen. Aktiv unterstützt wird er dabei von Annette Mehring, Jutta Nungesser und Thomas Wenzel. Das Team hat sich die verschiedenen Aufgaben aufgeteilt und wird die Aufgabenverteilung bei der nächsten gemeinsamen Frühjahrstagung 2022 vorstellen, die dann hoffentlich wieder stattfinden kann.

Bernhard Fenn ist seit einigen Jahren als Stützpunktleiter in Dieburg sowie als Leichtathletiktrainer beim TV Dieburg und beim ASC Darmstadt tätig. Der 53-jährige ist per Mail unter bernhard.fenn@skdadi.de zu erreichen. 

 

 

 

Ausschreibung ÜL-B Sport in der Prävention

 

Der LSBH hat noch freie Plätze in der "Ausbildung ÜL-B Sport in der Prävention". 

Termine:  04./05.09. & 18./19.09. & 02./03.10.2021

Ort:          Sportschule Frankfurt

Gebühr:   450,00 €

Die Teilnahmegebühr kann über das Förderprogramm „Mehr Prävention für unser Sportland Hessen“ mit 50% bezuschusst werden. Informationen dazu finden Sie unter yourls.lsbh.de/praeventionssport.

Übergeordnetes Ziel der Ausbildung ist die Qualifizierung der Übungsleitung für die Durchführung qualitativ abgesicherter, präventiv gesundheitsorientierter Bewegungsangebote im Sportverein, in denen Menschen Hilfestellung erhalten, mit den Mitteln des Sports einen gesunden Lebensstil zu entwickeln. 

Zur Ausschreibung und Anmeldung geht es hier.

 

 

 

#sportVEREINtuns - noch 9 Tage Zeit

 

Zum Einstieg in das Hessen-Special der Kampagne will der LSBH wissen, welche tollen und innovativen neuen Outdooraktivitäten in den Vereinen organisiert oder vielleicht auch schon umsetzt wurden. Der LSBH hätte gerne dazu Rückmeldung bis zum 31.07.2021in einem Post auf Instagram oder Facebook. Dort soll die Aktivität beschrieben und mit einem passenden Motiv unterlegt werden, das über "lieblingsverein.de" erstellt werden kann. Als Gewinn winkt eine von fünf Outdoor-Boxen (im Wert von mindestens 500 €) für den Verein! 

Alle Einzelheiten gibt es hier.

 

 

 

GEMA - Beendigung der Kulanzregelung Online-Rechte

 

Mit Beginn der Pandemie im März 2020 hatte die GEMA ihre Kunden freiwillig und mit größtmöglicher Kulanz unterstützt, indem sie z.B. Onlinerechte ohne zusätzliche Vergütung eingeräumt hatte. Mit der zunehmenden Rückkehr zum öffentlichen Leben wird die GEMA die bisher geltende Kulanzregelung für Onlinerechte zum 31.07.2021 beenden. 

Mehr dazu hier.

 

SPORTKREIS DARMSTADT-DIEBURG e.V.
im Landessportbund Hessen
Geschäftsleitung
Schuchardstr. 7
64283 Darmstadt

Telefon: +49 6151 7804467
Fax: +49 6151 7804468
E-Mail: geschaeftsstelle@sportkreis-darmstadt-dieburg.de