Sportkreis Darmstadt-Dieburg Header

 

Sportkreis-Information 20.12.22

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir heißen Sie herzlich zu unserer heutigen Sportkreis-Info willkommen.

Mit sportlichen Grüßen

Ihr Sportkreis-Team

 

 

 

Sportkreis sucht neuen Vorsitz

 

Der Sportkreisvorsitzende Rainer Seibold hat bekannt gegeben, dass er sein Amt aus beruflichen und persönlichen Gründen niederlegen muss. Er bedauere diesen Schritt selber, halte ihn aber für die anstehenden Aufgaben des Sportkreises für notwendig.

Der Sportkreisvorstand hat daraufhin beschlossen, dass die letzte Amtshandlung von Rainer Seibold die Leitung des Neujahrsempfang 2023 am 23. Januar sein wird. Dies sei auch ein würdiger Abschluss für das Engagement von Rainer Seibold.

Um die Nachfolge zügig zu gewährleisten wurde bereits der 02. März 2023als Termin für eine außerordentliche Mitgliederversammlung der Sportvereine des Sportkreises Darmstadt-Dieburg und Kreisfachverbände im LSBH festgelegt. Der Sportkreistag wird im Kreistagssitzungssaal des Landkreises Darmstadt-Dieburg in Darmstadt-Kranichstein stattfinden. Die Einladung erfolgt per E-Mail bzw. Sportkreis-Info bis spätestens Mitte Januar 2023.

 

 

 

Macht mit bei Hessens Festival des Sports!

 

 

Heute wollen wir zum Mitmachen aufrufen, denn wir haben in 2023 Großes vor - Ein Sport- und Spielfest über 10 Tage!

Dreimal in Folge musste der Hessentag wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Nach dreijähriger Pause findet er nun vom 02. bis 11. Juni 2023 in Pfungstadt statt. Im Rahmen des Hessentags werden wir ein Festival des Sports im Friedenspark ausrichten.

Unser Ziel ist es gemeinsam mit Euch und den verschiedenen Sportverbänden den Friedenspark in eine aktive Erlebniswelt zu verwandeln, bei der vielfältige Sport-, Spiel- und Mitmachangebote zum Bewegen, Entdecken, Erleben und Verweilen einladen.

Uns ist es wichtig, dass die Angebote möglichst inklusiv und integrativ sind, so dass sich alle Menschen unabhängig ihres Alters oder ihrer Herkunft, sowie Menschen mit und ohne Beeinträchtigung willkommen fühlen und teilhaben können.

Ihr wollt den Besuchern und Besucherinnen sportliche Herausforderungen stellen oder Euch auf der Bühne durch Darbietungen präsentieren? Beides ist ebenfalls willkommen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich möglichst viele Vereine beteiligen, so dass Hessens Festival des Sports die Vielfalt unserer Sportkreises zeigt und es Euch die Möglichkeit der Vernetzung und des Austauschs bietet.

Wir würden uns freuen mit Eurer Unterstützung viele Menschen in Bewegung zu bringen und gemeinsam die Freude am Sport zu erleben.

Weitere Informationen hier.

 

 

 

Bestandserhebung 2023

 

Das Jahr 2022 geht in den Endspurt und wie jedes Jahr steht die Meldung der Vereinsmitglieder im Rahmen der elektronischen Bestandserhebung (eBE) bevor. Alle Infos dazu finden sich hier.

 

 

 

Fachveranstaltung zu “Pakt für den Nachmittag" am 17.01.2023 

 

NUR FÜR LANDKREIS-VEREINE!!

Im Rahmen der Initiative „Pakt für den Nachmittag“ der Landesregierung lädt der Fachbereich Prävention und Bildung des Landkreises Darmstadt-Dieburg am 17.01.2023, von 16:30 – 20 Uhr, zur Fachveranstaltung “Pakt für den Nachmittag an Grund- und Förderschulen im Landkreis Darmstadt-Dieburg, Chance und Herausforderung für die Vereine sowie die Kinder- und Jugendförderung“ in den Kreistagssitzungssaal der Kreisverwaltung Darmstadt-Dieburg, Jägertorstr. 207, 64289 Darmstadt, ein. 

Zur Ausschreibung und Anmeldung geht es hier.

 

 

 

Studie: Olympische Spiele in Frankfurt?

 

Wir unterstützen eine wissenschaftliche Studie der TU Darmstadt und freuen uns, wenn Sie sich 5 Minuten Zeit nehmen, um an der Studie teilzunehmen. Ziel der Studie ist es, die Meinung der Bevölkerung über die Ausrichtung von großen Sportveranstaltungen kennenzulernen. Mit Ihrer Teilnahme leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur sportwissenschaftlichen Forschung. DANKE!

Zur Studie

 

SPORTKREIS DARMSTADT-DIEBURG e.V.
im Landessportbund Hessen
Geschäftsleitung
Schuchardstr. 7
64283 Darmstadt

Telefon: +49 6151 7804467
Fax: +49 6151 7804468
E-Mail: geschaeftsstelle@sportkreis-darmstadt-dieburg.de