Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Festival des Sports Teil des Hessentags 2023 in Pfungstadt gewesen sind. Gemeinsam mit Vereinen, Verbänden und vielen Helfer:innen wurde aus dem Friedenspark eine begeisternde Sport- und Erlebniswelt für Kinder, Jugendliche, Familien und abenteuerlustige Erwachsene. Nach Herzenslust kreativ sein, entdecken, wahrnehmen, sich bewegen, neugierig sein – und vor allem ganz viel Spaß haben: Im Merck Fit & Fun Park war das für ALLE möglich.
Tausende Menschen allen Alters haben uns im Pfungstädter Friedenspark besucht, um neue Sportarten zu entdecken, sich an den vielfältigen Stationen auszuprobieren oder Darbietungen auf der Bühne zu bestaunen. Die Modellregion ViiAS (Vielfältige innovative, inklusive Angebote im Sport) unterstützte den Sportkreis bei den Vorbereitungen und der Durchführung und trug gemeinsam mit den Kooperationspartnern dazu bei, dass die Besucherinnen und Besucher neue inklusive Sportarten kennenlernen und ausprobieren konnten.
Der Sportkreis Darmstadt-Dieburg ist sehr stolz auf das, was gemeinsam mit allen Beteiligten seit letztem Jahr geschaffen wurde und möchte sich auf diesem Wege bei all denen bedanken, die bei der Vor- und Nachbereitung sowie der Organisation und Durchführung geholfen haben. Gemeinsam haben wir es geschafft, die vielen Facetten des Sports schillern zu lassen und zehntausende Menschen gemeinschaftlich in Bewegung zu bringen.

Thank you!

谢谢

Дякую

Teşekkürler

Gracias

Merci

شكرًا

Danke

Auch möchten wir uns für die tolle Berichterstattung bedanken. Wer nochmal nachlesen und schauen möchte, was so alles los war, der findet hier alle Presseberichte.  

Zum Schluss möchten wir uns natürlich auch bei allen Besucherinnen und Besuchern für das friedliche Miteinander bedanken und dass ihr den Park täglich und rund um die Uhr mit viel Lachen und Freude gefüllt habt. DANKESCHÖN!

Vielen Dank an alle Vereine, Verbände und Institutionen, die das Festival des Sports ermöglicht haben! Ihr wart einfach spitze!!!

Ein weiteres Dankeschön an unseren Hauptsponsor Merck, der uns finanziell unterstützt hat.

Merck ist ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Darmstadt und unterstützt Vereine und Organisationen in den Bereichen Kunst & Kultur, Sport und Soziales. Weitere Infos unter: https://www.merck-foerdert.de/de/