Dezentrales Sport- & Spielfest am
29.08.2021

Das Wetter könnte etwas besser sein, aber das Sport-&Spielfest findet statt. Regenjacke an und und los gehts!

TSG Wixhausen

ABGESAGT!

Das Angebot von ViiAS findet trotzdem statt und zieht in den Bürgerpark um.

Dezentrales Sport- & Spielfest am
29.06.2020

Impressionen vom 28.06.2020 - unserem ersten "Aufschlag" des Dezentralen Sport-und Spielfest in Zusammenarbeit mit 9 verschiedenen Darmstädter Vereinen seht ihr sowohl in der Fotogalerie als auch im entstandenen Film, bei dem wir trotz Dezentralisierung digital wieder zusammen gekommen sind. 

Weitere Impressionen in der Fotogalerie

Sport- & Spielfest in Wixhausen

Diesem erfolgreichen Vorbild ist nach TUS Griesheim nun auch die TSG Wixhausen in Kooperation mit dem Römer Tennisclub Rot-Weiß Wixhausen am 30.8.2020 gefolgt. Knapp 440 Besucher kamen über den Tag verteilt und erfreuten sich an den 14 aufgebauten Stationen. Insgesamt waren 70 ehrenamtliche Helfer vor Ort, die dafür sorgten, dass die Spielstationen betreut und die Pandemieregeln eingehalten wurden. Alle Stationen waren mit ausreichend Abstand auf dem Fußballfeld platziert, so dass die Familien sich in den jeweiligen Stationen frei bewegen konnte. Das Strahlen der Eltern und laute Lachen der Kinder war über den ganzen Platz wahrzunehmen und die Hygieneregeln konnte die Freude am gemeinsamen Bewegen nicht schmälern.    

Sport - & Spielfest beim TUS Griesheim

 Aufgeteilt in 16 Bereiche hatten sich am Samstag, dem 15. Augst viele Abteilungen des Großvereins lustige, spritzige, neue und wiederbelebte Spiele für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ausgedacht. Über das moderne Vereinsgelände verteilt konnten die Regeln, die ein eigens für die Veranstaltung aufgestellter Hygiene- und Verhaltensplan auswies, mühelos eingehalten werden. „Es ist so toll, sich wieder frei und gemeinsam bewegen zu können“, waren erste Kommentare aus den Familien, die mit Blick auf die Angebote das Stadion betraten, nachdem sich alle in die Anwesenheitslisten zur möglichen Nachverfolgung einer Infektionskette eingetragen hatten. Ihre Kontaktdaten hatten vorher auch schon die über 70 freiwilligen Helferinnen und Helfer angegeben, bevor sie ihre Stationen aufbauten.

 

Aktuelle Beiträge

Ansprechpartnerinnen:

Melanie Herge

Sportamt Darmstadt
Telefon: 06151 13-2971
Mail: Melanie.Herge@darmstadt.de

Ellen Lewis

Sportkreis Darmstadt-Dieburg
Telefon: 0163 – 66 75 88 0
Mail: ellen.lewis@skdadi.de