Sport-& Spielfest 2024

KINDER STARK MACHEN!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Der Countdown für das diesjährige Sport-& Spielfest läuft und wir sind schon voller Vorfreude.  “Kinder stark machen” ist in diesem Jahr unser gemeinsames Thema. Wir möchten Kinder stärken und bestärken, sich für ihre eigenen Rechte einzusetzen, ihre Stimme zu finden, ihren Hobbys nachzugehen und sich füreinander einzusetzen. Der Sport bietet für all das die perfekte Möglichkeit. Im Sport und beim Spielen lernen Kinder sich selbst, ihre eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten kennen. Sie erfahren Entwicklung, Gemeinschaft und Regeln im Miteinander. 

Sportvereine, Trainer und Trainerinnen sind wichtige Ansprechpersonen für Kinder und Jugendliche und leisten einen wichtigen Beitrag zum Kinder- und Jugendschutz im Sport. Durch die Achtung von Kinderrechten stärken sie die Kinder und Jugendlichen und wappnen sie auch für Grenzverletzungen, die außerhalb des Vereinslebens passieren.

Wir freuen uns daher schon sehr auf den 30. Juni, wenn wir alle zusammen wieder im Herrngarten neue und altbekannte Sportarten entdecken und unsere Stärken darin finden. Welche Vereine dieses Jahr mitmachen werden und was die großartige Merck-Attraktionen sein wird erfahrt ihr auf dieser Seite in den nächsten Wochen. Also immer mal hier vorbei schauen.

Vielen Dank an unseren Hauptsponsor Merck, der durch seine finanzielle Unterstützung unser Sport- & Spielfest möglich macht. 

Merck ist ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Darmstadt und unterstützt Vereine und Organisationen in den Bereichen Kunst & Kultur, Sport und Soziales. Weitere Infos unter:
https://www.merck-foerdert.de/de/

Außerdem bedanken wir uns bei unseren weiteren Sponsoren: