Konzept & Planung
rund um
Hessens Festival des Sports

Hessens Festival des Sports ist eine Initiative des Landessportbund Hessen und mittlerweile fester Bestandteil des Hessentagsprogramms. Ausgerichtet wird Hessens Festival des Sports vom ortsansässigen Sportkreis und bietet viele Möglichkeiten der Vernetzung und des Austauschs. Zudem ermöglicht Hessens Festival des Sports, dass sich die Vereine und Verbände präsentieren und aktiv neue Mitglieder gewinnen können, aber allem voran schafft es Menschen in Bewegung zu bringen und gemeinsam die Freude am Sport zu erleben. 

Wo findet es statt?

Hessens Festival des Sports wird vom 2. bis 11. Juni in Mercks Fit & Fun Park
im Pfungstädter Friedenspark stattfinden. 

Was kostet es?

Der Sportkreis übernimmt die Koordination und Organisation und stellt zusammen mit der Stadt die Aktionsflächen kostenfrei zur Verfügung. Die Kosten für Versicherung, Strom, Gema, Bühne und Tontechnik werden ebenfalls übernommen.  

Der Hessentag bietet nicht nur die Möglichkeit sich zu präsentieren, sondern auch ein tolle Möglichkeit die Vereinskasse aufzufüllen. Neben der Teilnahme beim Festival des Sports gibt es noch viele weitere Möglichkeiten

Wann, wie, was?

Ihr entscheidet, wann ihr was anbieten oder darbieten möchtet. Wollt oder könnt ihr nur 2 Stunden vor Ort sein, so ist das genauso in Ordnung wie ein Ganztagesangebot. Selbstverständlich können Angebote auch vereinsübergreifend oder in Kooperation mit einem Verband geplant und durchgeführt werden. Falls ihr Unterstützung bei der Planung benötigt – sprecht uns auch hier gerne an.

Wir freuen uns sehr, dass uns bei der Planung und Umsetzung das Team von ViiAS zur Seite steht und wir gemeinsam erreichen, dass möglichst viele Angebote vielfältig und inklusiv sind. 

Öffentlichkeitsarbeit

Eure Angebote werden sowohl auf unserer Seite, als auch auf der offiziellen Hessentagsseite über den digitalen Veranstaltungskalender beworben. 
Daher freuen wir uns bei einer Anmeldung über eine Kurzbeschreibung eures Angebots, euer Vereinslogo und wenn möglich, ein Foto, das euer Angebot bildlich darstellt.  

Anmeldung

Wenn ihr euch mit ein Sportangebot oder einem Auftritt auf der Bühne anmelden möchtet, so könnt ihr dies gerne per Mail oder telefonisch bei unserer Ansprechpartnerin machen. Bei Fragen gerne fragen. 

Ansprechpartnerinnen bei Fragen rund um Hessens Festival des Sports

Sport-und Mitmachangebote

Bühnenprogramm

Ellen Lewis

Telefon: 0163 – 66 75 880

Mail: ellen.lewis@skdadi.de

Stephanie Crößmann

Telefon: 06157 / 988-1154

Mail: Stephanie.Croessmann@pfungstadt.de