Vereinsförderung

Finanzhilfe zum Jahresanfang

Förderbescheide zu Beginn des Jahres zu erhalten, darüber freuen sich jetzt sieben Vereine aus dem Sportkreis Darmstadt-Dieburg. „Es ist ein erfreulicher Anlass und gerade passend für die momentan sportlich und finanziell kämpfenden Vereine in dieser sehr besonderen Zeit“, sagt Sportkreisvorsitzender Dr. Sascha Ahnert. Da die Förderbescheide aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie üblich in einer kleinen Feier persönlich übergeben werden konnten, wurden die Bescheide mit einer Gesamtbewilligung in Höhe von fast 30.000 Euro an die Sportvereine verschickt. 

Die Fördergelder werden hauptsächlich für Sanierungen, Umbauten und Sportgeräte eingesetzt. So erhalten der SV Blau-Gelb Dieburg für die Sanierung des Vereinsheims und der SSV 1929 Klein-Bieberau-Webern für die Sanierung des Schützenheimdaches, Heizung und Schießanlage mit jeweils 7.000 Euro die größten Zuschüsse. 

Für benötigte Sanierungen der Dächer bekommen knapp 5.500 Euro der TV 1877 Ober-Ramstadt und über 4.500 Euro der RuF 1949 Groß-Zimmern. Mit einem Zuschuss in Höhe von über 2.700 Euro wird der RSV Solidarität Hähnlein für eine dringende Fassadenrenovierung bedacht, während sich die SKG Ober-Beerbach über etwas mehr als 2.000 Euro für eine neue Schließanlage freuen kann. Berücksichtigt wird auch der TSV 1909 Langstadt mit über 650 Euro für den Kauf von neuen Toren. Uwe Knecht